Tel. 0361 - 341 94 524
Überspringen zu Hauptinhalt

Arbeitsseite Stückvorlage

Das ist die Überschrift

Dies ist ein Typoblind­text. An ihm kann man sehen, ob alle Buch­staben da sind und wie sie ausse­hen. Manch­mal benutzt man Worte wie Ham­burge­fonts, Raf­gen­duks oder Hand­gloves, um Schriften zu testen. Manch­mal Sätze, die alle Buch­staben des Alpha­bets enthal­ten — man nen­nt diese Sätze »Pan­grams«. Sehr bekan­nt ist dieser: The quick brown fox jumps over the lazy old dog. Oft wer­den in Typoblind­texte auch fremd­sprachige Satzteile einge­baut (AVAIL® and Wefox™ are test­ing aus­si la Kern­ing), um die Wirkung in anderen Sprachen zu testen. In Lateinisch sieht zum Beispiel fast jede

Im Früh­jahr 1999 ent­stand das The­ater­stück für zwei Frauen Män­ner­schlussverkauf. Es wurde bis jet­zt fast immer vor ausverkauftem Hause in Freiburg, Frank­furt, Berlin, München, Wies­baden, Erfurt und Öster­re­ich gespielt. Nicht nur auf The­ater­büh­nen, son­dern auch auf Kon­gressen ent­fal­tet dieses aus­ge­sprochen freche The­ater­stück seine Wirkung.
Johannes Gal­li, der Autor, wollte ein über­schaubares The­ater­stück kreieren, das Frauen helfen soll, Illu­sio­nen zu über­winden, die sich in Bezug auf männliche Part­ner gebildet hatten.
Aber nicht nur das, son­dern Johannes Gal­li möchte dieses The­ater­stück auch als einen Aufruf zur Zärtlichkeit ver­standen wis­sen. Ger­ade Frauen, die vom Märchen­prinzen träu­men und sich für diese Illu­sion ganz auf­s­paren, sind gefährdet, den Kon­takt zur Wirk­lichkeit zu ver­lieren, der sich nicht sel­ten in den ver­schieden­sten Krankheits-möglichkeit­en offenbart.
Kurz: Dieses The­ater­stück will auf heit­ere Weise desil­lu­sion­ieren, um zu zeigen, wie viel Freude es bringt, die eigene Wirk­lichkeit zu meistern.

Wir haben zurzeit keine öffentlichen Ver­anstal­tun­gen. Gerne kön­nen Sie uns buchen. 
The­ater­stück von Johannes Gal­li

Das ist ein nor­maler Text

  • das ist eine Liste
  • eine Liste
  • mit 3 Punkten

Das ist eine Auflis­tung ohne Punkte

 

Geeignet für: Kirmes­feiern, Weihnachstfeiern …
Ziel­gruppe: Erwach­sene
Beset­zung: 2 Spieler/ 1 Techniker
Bühne: mind. 2 x 3 Meter
Ton: Musikan­lage nach Absprache
Licht: nach Absprache
Ein­satzbere­ich: deutsch­landweit
Kosten:  auf Anfrage

But­ton

Unter­ti­tel zum Bild

An den Anfang scrollen