Tel. 0361 - 341 94 524
Skip to content

Aladdin und die Wunderlampe – Open Air

Märchentheater für die ganze Familie Open Air Stiefelburg

Aladdin ist ein junger Mann, der von einem Zauberer beauftragt wird, eine Öllampe in einer magischen Höhle zu finden. Nachdem der Zauberer ihn zu betrügen versucht, behält Aladin die Lampe für sich. Nun entdeckt er, dass in der Lampe ein Geist wohnt, der erscheint, wenn man an der Lampe reibt und der die Wünsche des Lampenbesitzers dann erfüllen muss. Mit Unterstützung des hilfreichen Geistes wird Aladin reich und mächtig und es gelingt ihm sogar die schöne Tochter des Sultans zu heiraten.

Die Stiefelburg bei Hohenfelden unser Sommer Highlight in diesem Jahr:
Wir spielen für Euch unsere schönsten Märchen OPEN AIR auf der Stiefelburg. In wunderschöner Natur und mit den herrlichsten Speisen wird Euer Ausflug ein riesen Spass: Wandern, Märchen und Schlemmen. Geniesst vor der Vorstellung einen tollen Spielplatz und einen unglaublichen Ausblick. Nach jeder Vorstellung gibt es einen 30 Minuten Workshop für die Kinder, die noch selbst Theater spielen möchten. Es lohnt sich!Wir spielen für Euch unsere schönsten Märchen OPEN AIR auf der Stiefelburg. In wunderschöner Natur und mit den herrlichsten Speisen wird Euer Ausflug ein riesen Spass: Wandern, Märchen und Schlemmen. Geniesst vor der Vorstellung einen tollen Spielplatz und einen unglaublichen Ausblick. Nach jeder Vorstellung gibt es einen 30 Minuten Workshop für die Kinder, die noch selbst Theater spielen möchten. Es lohnt sich!

Erleben Sie eine einmalige Inszenierung für die ganze Familie von Johannes Galli mit eigens dafür komponierter Musik von Johannes Galli & Michael Summ.
Die CD mit allen Märchenliedern aus dem Stück (inklusive Playback-Versionen & Songtexten) erhalten Sie bei uns im Theater oder direkt auf der Stiefelburg.

Wir kommen mit unseren Märchenproduktionen auch gern zu Ihnen!

Johannes Galli begann in den 80iger Jahren  Theaterstücke zu schreiben. Sehr lebendig inszenierte er die Märchen mit eigens komponierter Musik.
Das erste inszenierte Märchen war Froschkönig, was ein riesiger Erfolg wurde und somit weitere Märcheninszenierungen folgten.

Heute lebt Johannes Galli in Wiesbaden, wo er an seinem literarischen Werk arbeitet. Sein Hauptaugenmerk liegt derzeit auf der Produktion von Märchenliedern für seine heiter sinnlichen Märcheninszenierungen für Kinder.

„Der Glaube, dass sich Märchen nur für Kinder eignen, ist weit verbreitet. Die Märchen bilden den größten Kulturschatz, den wir haben. Denn genau genommen sind sie Geschichten für die Seele. Kinder glauben ohne Weiteres an die Existenz einer Seele und sind in der Lage, die Symbole, die in den Märchen bearbeitet werden, zu verstehen. Später im Leben, wenn der Verstand dominant wird, erscheinen die Märchen als irreal, ja sogar oft grausam. Dies beruht auf dem Irrglauben, Märchen seien wirkliche Geschichten. Märchen sind aber keine wirklichkeitsgetreuen Geschichten, sondern über Symbole verschlüsselte Einweihungswege der Seele.“

Auszug aus dem Script ‚Märchen – spielend erlösen‘, Johannes Galli

Wir haben zurzeit keine öffentlichen Veranstaltungen. Gerne können Sie uns buchen.
Datum So 04. Aug
Spielort Stiefelburg bei Hohenfelden
Einlass 30 Min vor Veranstaltungsbeginn mit Speisen und Getränken vom Waldgasthaus Stiefelburg
Beginn 15:00 Uhr
Dauer 55 Min
Preise 7/5 € | 9/7 €
Musikempfehlung zum Stück
An den Anfang scrollen